Motivation

You want to deal with the topic of IT security in your company, but don't know which concrete measures you can start with? With our Reconnaissance+, you first go into breadth and get an overview of your externally and internally accessible resources. With our systematic approach, we identify hotspots in your IT landscape that will be the subject of further action.

Get an overview & Set focus

During our Reconnaissance+, we identify the critical points in your IT landscape for you and at the same time already find the so-called "low-hanging fruit" that can already be determined by a peripheral look. These results can be used to plan very targeted further measures that will bring you a significant step closer to an overall secure IT. You will be amazed at the critical vulnerabilities that can often be found even with the first reconnaissance measures.

Our Reconnaissance Framework

Our Reconnaissance is a strategic mix of automation and manual work. Over the years, we have created a framework that achieves an extremely high level of coverage through a highly effective systematic combination of IT security tools from the professional and open source sectors and targeted manual screening and individualization by experienced penetration testers. This framework is always individualized for the current application and continuously adapted to the latest developments in the IT security world.

Motivation

Sie möchten sich mit dem Thema IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen auseinandersetzen, wissen aber nicht mit welchen konkreten Maßnahmen Sie starten können? Mit unserer Reconnaissance+ gehen Sie zunächst in die Breite und bekommen einen Überblick über Ihre externen und internen erreichbaren Ressourcen. Mit unserer systematischen Vorgehensweise ermitteln wir Hotspots in Ihrer IT-Landschaft, welche Gegenstand des weiteren Vorgehens werden.

Überblick verschaffen & Fokus setzen

Während unserer Reconnaissance+ identifizieren wir für Sie die kritischen Punkte in Ihrer IT-Landschaft und finden gleichzeitig bereits die sogenannten "tief hängenden Früchte", die sich bereits durch einen peripheren Blick ermitteln lassen. Mit diesen Ergebnissen lassen sich sehr zielgerichtete weitere Maßnahmen planen, mit denen Sie einer insgesamt sicheren IT einen bedeutenden Schritt näher kommen. Sie werden erstaunt sein, welch kritische Schwachstellen sich häufig bereits mit den ersten Reconnaissance Maßnahmen finden lassen.

Unser Reconnaissance Framework

Unsere Reconnaissance ist ein strategischer Mix aus Automation und Handarbeit. Im Laufe der Jahren haben wir ein Framework geschaffen, welches durch eine hocheffektive systematische Aneinanderreihung von IT-Sicherheitstools aus dem professionnellen und Open-Source Bereich und der gezielten manuellen Sichtung und Individualisierung durch erfahrene Penetration Tester eine extrem hohe Abdeckung erreicht. Dieses Framework wird stets auf den aktuellen Einsatz individualisiert und laufend an die aktuellen Entwicklungen der IT-Security-Welt angepasst.